Buchungsbedingungen

Damit bei uns alles reibungslos abläuft, gibt es ein paar Bedingungen und Hausregeln, die Ihr beachten solltet. Vielen Dank.

Zimmerpreis / Frühstück / Bettwäsche & Handtücher:

Der Preis beinhaltet die Kultur- und Tourismustaxe der Freien und Hansestadt Hamburg und bezieht sich bei Angeboten auf die angegebene Personenzahl für den gesamten Aufenthalt. Wenn Ihr beruflich in Hamburg seid, könnt Ihr Euch von der Taxe befreien lassen.

Der Zimmerpreis beinhaltet nicht Bettwäsche & Handtücher, es sei denn, es ist explizit ausgewiesen. Bettwäsche kann für 4€, Handtücher für 2€ pro Person und Aufenthalt dazugemietet oder alternativ selbst mitgebracht werden (bitte bei Miete im Vorfeld angeben, dann können die Betten schon bezogen werden).

Der Preis beinhaltet kein Frühstück, es sei denn, es ist explizit ausgewiesen. Derzeit gibt es ein vorbereitetes Selbstbedienungsfrühstück für 4 - 6 Euro. Zusätzlich gibt es eine Auswahl an Frühstückszutaten zur Selbstbedienung. Änderungen vorbehalten.

 

Nutzung der Küche:

Die Küche kann genutzt werden, sofern sie gerade nicht vom Personal zur Frühstückszubereitung genutzt wird. In der Küche sollen keine tierlichen Produkte zubereitet / gelagert werden. Nach Absprache mit der Inhaberin und den anderen anwesenden Gästen können ggf. vegetarische Produkte zubereitet / gelagert werden.

Die Küche ist in einem ordentlichen Zustand zu verlassen. Die Geschirrspülmaschine kann und soll benutzt werden.

 

Nutzung des Gemeinschaftsraumes / der Waschräume:

Es gibt ein Badezimmer mit Dusche, Waschbecken und WC, ein weiteres WC sowie eine weitere Dusche mit Waschbecken zur gemeinschaftlichen Nutzung für alle Gäste (regulär bis zu 8 Personen maximal), das bedeutet, es gibt keine Badezimmer in den Gästezimmern.  Unser Apartment "Oberdeck" hat ein eigenes Badezimmer.

Bitte hinterlasst die Gemeinschaftsräume sauber und ordentlich. Bitte denkt an die anderen Gäste und verhaltet Euch entsprechend. Das bedeutet besonders abends kein Türen Knallen, laute Unterhaltung auf den Zimmern usw.

Baden in der Badewanne ist aufgrund vom hohen Wasserverbrauch und damit verbundener langer Blockierung des Badezimmers nicht erwünscht.

Die Gemeinschaftsräume werden normalerweise täglich gereinigt. Sollte einmal etwas nicht in Ordnung sein oder die Sauberkeit zu wünschen übrig lassen, gebt uns bitte Bescheid.

 

Nutzung der Außenterrasse:

Draußen dürft Ihr gerne Euch aufhalten und mit Abstand zum Haus auch rauchen. Bitte unterhaltet Euch ab spätestens 22 Uhr auf der Terrasse nur noch sehr leise, um die anderen Gäste im Haus (insbesondere im Bauwagen) als auch im direkt angrenzenden Hotel nicht zu stören.

 

Bezahlung:

Die Zahlung des Zimmerpreises erfolgt bei Anreise in bar oder per Banküberweisung im Voraus (Bankdaten finden sich auf der Buchungsbestätigung). Andere Zahlungsarten sind nicht möglich. Bei längeren Aufenthalten / höheren Beträgen bitten wir um Vorabüberweisung.

 

Stornierung:

Eine Buchung kann bis 48 Stunden vor Anreise (15 Uhr) kostenfrei erfolgen. Sollte danach storniert werden und kann das Zimmer nicht anderweitig vermietet werden, fallen No-Show-Gebühren in Höhe von 80% des Zimmerpreises der ersten Nacht an. Es können auch abweichende Stornierungsfristen gelten (siehe Buchungsbestätigung). Bei längeren Aufenthalten und bei Buchung des gesamten Bed & Breakfasts gelten andere Stornierungsbedingungen (sind dann in der Buchungsbestätigung aufgeführt).

 

Anreise / Abreise:

Reguläre Anreise ist ab 15 Uhr möglich, Abreise bis 12 Uhr. Nach Absprache können gerne andere Regelungen getroffen werden. Wir bitten Euch, uns rechtzeitig über Eure Ankunftszeit zu informieren. Für Gruppen gilt die Abreisezeit von 11 Uhr.

 

Haustiere:

Nach Absprache und gegen Aufpreis können Haustiere mitgebracht werden. Für die Vierbeiner gilt aber das Gleiche wie für die Zweibeiner - aus Respekt vor den anderen Gästen soll kein Fleisch in der Küche aufbewahrt oder verfüttert werden.

Bei uns sind alle Gäste Willkommen, die offen sind für eine vegane und nachhaltige Ernährungs- und Lebensweise. Wir sprechen uns jedoch klar gegen Rassismus, Sexismus und Homophobie aus und wünschen keine Gäste mit dieser Gesinnung.