Sonstige Tipps, die ich Euch nicht vorenthalten möchte

campact - Demokratie in Aktion www.campact.de

Online- (und offline) Kampagnen für eine bessere Welt

Derzeit aktuell: Kampagne gegen TTIP, das Freihandelsabkommen zwischen den USA und der EU

 

Buch7 - Der Buchhandel mit der sozialen Seite www.buch7.de

Die Alternative zu Amazon, was Bücher angeht. 75% des Gewinns werden für soziale, kulturelle und ökologische Projekte gespendet.

Nr. 1 beim Bücherkauf sollte aber der Buchladen Eurer Vertrauens sein - auch dieser bestellt Euch kostenlos Bücher! In Hamburg sei Euch die im Kollektiv organisierte Buchhandlung im Schanzenviertel empfohlen mit einem breitgefächertem Angebot an politischer und anderer Literatur.

 

Ecosia www.ecosia.de

Die alternative Suchmaschine zu Google! Für 80% der Gewinne werden Bäume gepflanzt.

 

Selbst Denken - Eine Anleitung zum Widerstand (Buch von Harald Welzer)

hier auf Buch7 zu bestellen

Viele große und kleine Anstöße, die Gegebenheiten des Kapitalismus um uns herum zu hinterfragen, Anregungen, wie man sein Leben sofort nachhaltiger, ökologischer und sozialer gestalten kann. Hier das Ganze in Kurzform: "Rettung der Welt. Was Sie sofort tun können: 10 Empfehlungen"